African Sky Hotel Werlte
AFRICAN SKY HOTEL WERLTE
Emsland | Germany
African Sky Hotel Werlte
AFRICAN SKY HOTEL WERLTE
Simola Restaurant
African Sky Hotel Werlte
AFRICAN SKY HOTEL WERLTE
Simola Restaurant
African Sky Hotel Werlte
AFRICAN SKY HOTEL WERLTE
Simola Restaurant
African Sky Hotel Werlte
AFRICAN SKY HOTEL WERLTE
Simola Restaurant
previous arrow
next arrow

Die Herkunft zu „Simola“ Spezialitäten

Krokodil (Herkunft)

Unser Krokodilfleisch stammt ausschließlich aus dem südlichen Afrika. Das essbare Filetstück kommt vom Schwanz und ist sehr fettarm. Der Cholesterinwert ist verhältnismäßig gering und der Proteingehalt hingegen hoch. Zum Geschmack vom Krokodil geht es in der Richtung Fisch, Hummer und Hähnchen.

Probieren Sie es einfach mal aus, als Vorspeise oder zum Hauptgang.

Kingklip Fisch (Herkunft)

ist eine Fischart aus der Familie der Bartmännchen. Der Bodenfisch lebt an den Küsten Südafrikas und Namibias auf felsigen Regionen des Kontinentalschelfs und des Kontinentalabhangs in 50 bis 500 Metern Tiefe. Sein Fleisch ist weiß, fest, grätenarm und hat einen unverwechselbaren Geschmack.

Strauß (Herkunft)

aus der Region in der Karoo, Oudtshoorn, im Südlichen Afrika. Das Straussenfleisch bis in die 1990er Jahre als minderwertig galt, ist nur noch schwer vorstellbar. Ist es doch Cholesterin-, Fett-, und Kalorienarm und somit äußerst bekömmlich.

Zebra (Herkunft)

ist in Süd Afrika nur die Jagd auf die stabilen Bestände des Steppenzebras erlaubt. Hierbei haben Jäger jedoch gewisse Quoten einzuhalten, um die Population nicht zu gefährden. Das Afrikanische Steppenzebra hat einen ganz besonders würzigen Eigengeschmack und hat entgegen der Erwartung vieler keinerlei Ähnlichkeiten zu Pferdefleisch. Als kaum domestizierte, wilde Tierart verfügt das Zebra über herausragend mageres Fleisch, mit einem Fettanteil von nur etwa 1,5 Prozent. Diese Umstände lassen Zebrafleisch auch in Deutschland immer beliebter werden.

Sirloin Angus Roastbeef  (Herkunft)

Das Angus Sirloin Steak Rio-Platensa stammt aus Argentinien und hat eine einzigartige Fleischqualität. Diese erkennt man an seiner feinen Fettmarmorierung, sowie für Saftigkeit und Zartheit.

Maishähnchenbrust (Herkunft)

Die Maishähnchenbrust stammt aus Frankreich. Die gelbe Farbe vom Fleisch entsteht, weil die Hühner mit Mais gefüttert werden. Ihr Geschmack ist durch die besondere Fütterung intensiver und aromatischer

Morgenster Oliven Öl (Herkunft)

das familiengeführte Weingut ist ein kleines Juwel in Sommerset West, das für seine authentischen und komplexen Weine ebenso bekannt ist, wie für seine hervorragenden Olivenöle. Morgenster nahm in den 1990er Jahren eine Vorreiterrolle ein und ebnete damals mit seinem innovativen Konzept, am Kap neben Wein auch Oliven anzubauen, der Olivenöl-Kultur in Südafrika den Weg. Die Olivenöle können im Tasting Room ebenso verkostet werden, wie die ausgezeichneten Weine. Das Flaggschiff des Gutes ist der Morgenster Estate Reserve.

Das Morgenster Olivenöl hat eine dunkelgelbe bis grünliche Farbe, es wird kalt gepresst, enthält keine Zusätze und wird weder filtriert noch veredelt. Es ist intensiv fruchtig im Geschmack und riecht nach frisch geschnittenem Gras. Es ist langanhaltend und hat einen feinen bitteren und scharfem/ pfeffrigen Abschluss. Wir benutzen das Öl seit Jahren und es ist einfach eine Wucht.

Erhält regelmäßig Preise und gilt allgemein als eines der besten Olivenöle der Welt.

Bitte beachten Sie, dass in unserem Restaurant, Haustiere nicht erlaubt sind.